Success Story .

Erstausstattung für Seniorenheime von Compassio

Wenn jede Woche zählt: Wie wir einem Pflegeheimbetreiber mit schneller Finanzierung, digitalem Rechnungsmanagement und klarem Überblick den Rücken freihielten.

Herausforderung

Nach einer Zusammenarbeit seit 2020 mit bereits mehreren erfolgreich umgesetzten Projekten an verschiedenen Standorten, plante Compassio die Erstausstattung mehrerer Seniorenheime mit einem Gesamtvolumen von ca. 10 Mio. Euro. Die größte Herausforderung: Eine schnelle Refinanzierungszusage, um zeitnah mit der Projektumsetzung starten zu können. Zusätzlich war ein professionelles Lieferantenmanagement notwendig, da pro Standort durchschnittlich 15 Lieferanten eingebunden waren.

Besonderheiten des Projekts

  • Prüfung von über 150 Finanzdokumenten, teils englischsprachig
  • Hohe Projektkomplexität durch parallele Umsetzung an mehreren Standorten
  • Flexibles Leasingkonzept, das für alle Standorte übernommen werden kann

Unsere Lösung im Überblick - Value-added-Leasing

Schnelle Finanzierung:
Innerhalb weniger Wochen erfolgte die Zusage für das gesamte Projektvolumen – trotz komplexer Unternehmensstruktur mit Muttergesellschaft in den Niederlanden.

Effizientes Lieferantenmanagement:

  • Abwicklung und Kommunikation mit allen Lieferanten durch Columbus Leasing
  • Direkte Zahlung an Lieferanten mit schuldbefreiender Wirkung
  • Übernahme von Zahlungsbedingungen inkl. Anzahlungsvereinbarungen
  • Versand von Bestelleintrittserklärungen an alle Lieferanten

Transparente Rechnungsabwicklung:

  • Abwicklung von Sale & Lease Back
  • Übersicht über offene und bezahlte Rechnungen
  • Excel-Reports für Budgetplanung und Controlling

Unsere Services für Compassio

Leasingmanagement-Tool WORKBENCH

  • Digitale Übersicht aller Verträge und Rechnungen
  • Zuordnung von Kostenstellen pro Standort
  • Digitale Freigabe von Lieferantenrechnungen
  • Exportfunktionen zur Budgetplanung und zum Controlling

Individuelle Services

  • Maßgeschneiderte Excel-Auswertungen durch Columbus Leasing
  • Übersicht über bereits erhaltene und offene Rechnungen
  • Organisation des kompletten Lieferantenprozesses

Mehrwert für den Kunden

  • Klarer Überblick über alle Leasingverträge, Kosten und Zahlungsstände
  • Massive Entlastung in der Verwaltung und im Lieferantenhandling
  • Direkte Ansprechpartner für Vertrieb und Customer Management
  • Digitale Prozesse zur Freigabe und Abwicklung von Rechnungen

Mehr erfahren

 

Weitere Informationen zur compassio Gruppe B.V. & Co. KG finden Sie hier.

Unsere Stärke im Markt

Schnelle Refinanzierungszusagen

auch bei komplexen Konzernstrukturen

Individuelle Leasinglösungen

statt Standardmodelle

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

mit Blick auf langfristige Lösungen

Dominik
Dominik Deutelmoser
Senior Financial Consultant

Sie planen ebenfalls ein Projekt? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.